Neuigkeiten ·Projekte

Freude im Krippengarten: eine neue Wippe

Viel haben wir berichtet über unser Bemühen, Gelder für unsere Kinder in der Kindertagesstätte zu sammeln. Die Aktion „Du und dein Verein„, der „Märchenkalender 2018“ und die Beiträge unserer Mitglieder haben mittlerweile genug Geld für eine erste größere Anschaffung generiert.

Somit konnten wir für den Krippengarten ein neues Spielgerät im Wert von 577€ erwerben. Eine Federwippe mit vier Sitzplätzen begeistert mittlerweile unsere kleinen Mäuse und sorgt für noch mehr Abwechslung und Spaß im Krippenalltag.

Eingebaut wurde die Wippe von den Papas von Elisa, Vincent und Janos an einem sonnigen Samstag. Und auch die erste Belastungsprobe hat sie schon vor der TÜV-Abnahme bestanden.

Daneben sponsort der Förderverein im Übrigen auch immer wieder kleinere Anschaffungen wie einen Rasensprenger zur Abkühlung der Krippenkinder an den heißen Tagen, Sonnencreme und Tierarztbesuche für die Meerschweinchen.

 

 

Empfehlen Sie uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.